Biologie - Gender-Diskurs

Die “Drei-Geschlechter-Würmer”
– Kutschera klärt auf

Professor Dr. Ulrich Kutschera schreibt in einem Artikel zu den entdeckten vermeintlich “drei-geschlechtlichen” Würmern.

“Vor einigen Tagen wurde auf Spektrum.de und Spiegel Online berichtet, Forscher hätten im kalifornischen Mono Lake »Würmer mit drei Geschlechtern« gefunden. Diese neu entdeckte Tierart sei besonders umweltresistent und daher ein extremophiler Organismus. Gibt es mehr als zwei Geschlechter?”

Nach eine detaillierten wissenschaftlichen Betrachtung stellt der Evolutionsbiologe fest:

(..) Diese drei Reproduktionsformen innerhalb variabler Fadenwurm-Fortpflanzungsgemeinschaften repräsentieren aber exakt zwei und nicht drei Geschlechter. Begründung: Es gibt auch dort nur Hoden, die Spermien produzieren (Männchen-Funktion) und Ovarien, die Eizellen hervorbringen (Weibchen-Rolle). Diese zwei Gonadentypen sind entweder „gonochoristisch“ auf Männchen und Weibchen verteilt, oder „hermaphroditisch“ in ein und demselben Individuum ausgebildet.  (..)

Schließlich endet er mit einem Fazit, dass die Wissenschaftlichkeit von Spektrum und Spiegel sehr in Frage stellt.

Es gibt keine Drei-Geschlechter-Würmer bzw. Individuen

Gender-Ideologie contra biowissenschaftliche Fakten

Fazit: Obwohl leider in manchen Fachpublikationen fälschlicherweise der Begriff „trioecy“ (Dreihäusigkeit) mit „three sexes“ („drei biologische Geschlechter“) gleichgesetzt wird (5), ist diese Terminologie irreführend und sachlich falsch. Das sollten eigentlich die Redakteure von Spektrum.de und Spiegel Online wissen. (…)

Man sollte die Argumentation Kutscheras im Kopf behalten, wenn es um “dreigeschlechtliche Individuen” geht. Ein drittes Geschlecht gibt es daher nicht und damit auch keine “Drei-Geschlechter-Würmer”.

Weiteres um Professor Dr. Ulrich Kutschera

Wissenschaftlicher Biologiegrundkurs mit Prof. Dr. Ulrich Kutschera

Diverse Videos und eine Menge Fakten.

Kutschera – gesammelte Links zum Evolutionsbiologen und Genderkritiker

Der Medienspiegel der Frankfurter Erklärung hat viele Links zu Artikeln des Evolutionsbiologen und Kritiker der Gender Studies Professor Ulrich Kutschera gesammelt. Es finden sich Interviews und Stellungnahmen zum “genderistischen Tagesgeschehen”.

Video: Ulrich Kutschera – Gender-Biomedizin

Professor Dr. Ulrich Kutschera in einem Gespräch über Gender-Biomedizin, Gender Mainstreaming, Genetik und vielem mehr.
Grundlage ist das Buch “Das Gender-Paradoxon” von Kutschera.

Videos: Professor Dr. Ulrich Kutschera im Interview zu Gender und Biologie

(..) Ein Gespräch mit Professor Ulrich Kutschera:
Gender Mainstreaming – Politische Ideologie als Kampf gegen die Natur des Menschen

(…)

 

Related Post